XibisOne
kal-galerie
Bild
Bild

Dr. Jochen Lahl
Arzt

Jahrgang 1955
Wohnorte Würzburg / Berlin

Albrecht Ackermann
Geschäftsführer
Marketing-Agentur

Jahrgang 1952
Wohnorte Heilbronn / Berlin 

Seit unserer gemeinsamen Studienzeit an der Uni Würzburg sind wir freundschaftlich aufs Engste miteinander verbunden. So teilen wir unsere gemeinsame Leidenschaft für Kunst und hier im Speziellen die Malerei, fürs Fliegenfischen sowie die Liebe zu Berlin. 
       
Schon in jungen Jahren packte uns die Sammelleidenschaft. Anfangs sammelten wir Gemälde ohne viel Wissen, dafür intuitiv, neugierig und begeistert. Mit der Zeit wuchs die Erfahrung und der Wunsch zu wissen. So setzten wir uns intensiv mit verschiedenen Strömungen der deutschen Malerei der letzten 150 Jahre auseinander. Unser Interesse gilt dabei der (Wieder-)Entdeckung von Künstlern jenseits der auf dem Kunstmarkt bereits etablierten und hochpreisigen Meister. Merkmal dieser „vergessenen“ Künstler ist, dass sie zu ihrer Zeit der Avantgarde angehörten und eigenständige, ausdrucksstarke und lebendige Bilder schufen.
      
Aus unserer breiten Sammlung bieten wir ausgewählte Werke zu fairen Preisen zum Kauf an.

facebook